katalog.idealuceonline.de  catalogo.idealuceonline.it  www.idealuceonline.com
Email:     Passwort:  
Legen Sie Ihr Kundenkonto an | Wiedererlangen Ihres Passwortes

Verkaufsbedingungen

Firmenname
www.idealuceonline.de ist Eigentum der nachfolgenden Firma und wird von dieser geführt:
Idea Luce S.r.l
Viale dei Pini, 283
56019 - Migliarino Pisano (Pisa)
Toskana - Italien
Umsatzsteuer ID Nummer: IT02001840509 | REA PI-172656
Telefon und Fax: 050.826454
E-Mail: info@idealuceonline.de


Firma
Unsere Firma ist spezialisiert im Verkauf von Lampen und Leuchten für die Innen- und Außenbeleuchtung. Nach einigen Jahren Verkaufstätigkeit in einem traditionellen Geschäft, haben wir 2003 das erste E-Commerce in Italien, welches ausschließlich Beleuchtungskörper online verkauft, eröffnet. Im Laufe dieser ersten Jahre, als Pioniere in dieser Branche, und auf Grund unserer Leidenschaft für das Licht, das Design und unserer Professionalität gegenüber jedem Kunden sind wir E-Commerce Leader im italienischen Web geworden. Nachfolgend im Jahr 2011 haben wir unseren zweiten E-Commerce in deutscher Sprache und 2014 unseren dritten Onlineshop in Englisch eröffnet. Unser Ziel ist es unsere Organisation, Professionalität und die besten Marken des Made in Italy auch auf dem ausländischem Markt anzubieten.

Die Struktur
Unser Firmensitz befindet sich in der Toskana, in der Provinz von Pisa, im Nationalpark von Migliarino Pisano. Zu unserem Arbeitsbereich gehören Büros, welche sich um die Dienstleistungen vor und nach dem Verkauf kümmern, für Italien und für das Ausland. Ein großer Bereich beschäftigt sich mit der Vorbereitung und dem Stock der Waren. Des weiteren gibt es auch den Bereich, welcher sich mit der Suche und Entwicklung innerhalb des Webs beschäftigt. Unsere Räumlichkeiten sind nicht für das Publikum geöffnet, da wir ausschließlich online arbeiten und wir dafür ausgerichtet sind den maximalen Service unseren Kunden anzubieten, welche über unseren E-Commerce einkaufen.

zurück zum Anfang

Kundenservice
Wir bieten jedem Kunden unseren Service bezüglich aller Aspekte des Sektors "Beleuchtung", der zum Verkauf stehenden Lampen, dem Bestellablauf und dem Online-Kauf an. Unser Personal ist telefonisch von Montags bis Freitags von 9.30 Uhr bis 13.30 Uhr erreichbar. Sie können auch dieses Kontaktformular benutzen, oder eine E-Mail an unsere Firmen-E-Mail-Adresse info@idealuceonline.de schicken.

Wichtig:
Unser Kundenservice ist kein Call Center. . Auf jede Anfrage oder jeden Rat antwortet Ihnen qualifiziertes und erfahrenes Personal. Jeden Tag erhalten wir eine hohe Nachfrage von Anfragen technischer Natur, dessen Beratung sehr viel Zeit beansprucht. Aus diesem Grund kann es vorkommen, dass die Telefonleitung eventuell nicht frei ist. Sollte sich dieser Fall einstellen, bitten wir Sie Geduld zu haben und es nach wenigen Minuten erneut zu versuchen. Alternativ ist es möglich uns eine E-Mail an unsere E-Mail-Adresse zu schicken. Sie werden so schnell wie möglich, je nach unserer jeweiligen Arbeitsbelastung, eine Antwort erhalten.

Eventuelle Anfragen bezüglich des Bestellstatus:
Bei eventuellen Nachfragen bezüglich dem Status einer Bestellung bitten wir Sie aus oben genannten Gründen vorher zu kontrollieren, ob die angegebene Zeit im Moment des Kaufes bereits abgelaufen ist.

Die Produkte:
Wir bestätigen und garantieren, dass alle in unserem Katalog angebotenen Lampen und Leuchten Originale sind, nie benutzt wurden, keine Ausstellungsstücke sind und in Originalverpackung verschickt werden. Sehr zerbrechliche Produkte werden mit Zusatz-Verpackungsmaterial (Außen oder Innen) versehen, um die Produkte während des Transportes zu schützen. Ein Großteil der Lampen wird von unserem Personal zur Qualitätskontrolle und zur Überprüfung auf Vollständigkeit vor dem Versand geöffnet und kontrolliert.

Der Onlineshop
Unser E-Commerce, unter nachfolgendem Link erreichbar http://katalog.idealuceonline.de , enthält tausende Lampen. Im Onlineshop können Sie Beleuchtungskörper jeder Art wählen: von sehr preisgünstigen Produkten bis zu den großen Marken des italienischen Designs. Alle preisgünstig und ganzjährig zu reduzierten Preisen. Zusätzlich zu den reduzierten Preisen gibt es immer besondere Sonderangebote, welche sich beim Einfügen der Produkte in den Warenkorb aktivieren. Diese Sonderangebote können sich auf die Höhe des Kaufpreises, auf sofortige Verfügbarkeit oder bestimmte Marken beziehen. Aus diesem Grund bitten wir Sie den Endpreis der Lampen im Warenkorb zu überprüfen.

zurück zum Anfang

Wie Sie bestellen
Es ist möglich auf 4 einfache Arten zu bestellen.
1) Im Onlineshop (E-Commerce):
Nachdem Sie die Produkte zum Bestellen ausgewählt haben, reicht es dem Bestellablauf des virtuellen Warenkorbs zu folgen.
2) Mit Fax:
Benutzen Sie die folgende Nummer: 0039 050.826454

3) Mit E-Mail:

Benutzen Sie unsere Firmen-E-Mail-Adresse info@idealuceonline.de, geben Sie dabei als Objekt "Bestellbestätigung" an.
4) Mit Telefon:
Benutzen Sie unsere Telefonnummer: 0039 050.804546, aktiv von Montag bis Freitag, von 9.30 Uhr bis 13.30 Uhr.

Jede Bestellung gilt nicht automatisch als akzeptiert. Die Bestellbestätigung oder die Ablehnung einer Bestellung erfolgt mit der Aktualisierung der Bestellung. Gleichzeitig wird die Lieferzeit oder im Falle einer Ablehnung werden die Gründe angegeben. Eine Bestellung kann aus folgenden Gründen nicht akzeptiert werden: wenn eine Preisänderung der Produkte erfolgt ist, wenn die Produkte nicht verfügbar sind oder wenn klar ist dass der Käufer nicht in gutem Glauben handelt.

zurück zum Anfang

Wie Sie bezahlen
Akzeptierte Zahlungsmethoden während des Bestellablaufs in unserem E-Commerce sind die folgenden:

1) Bezahlung mit Kreditkarte oder PayPal Konto:
Zur Bezahlung mit Kreditkarte ist es möglich das System von PayPal zu benutzen. PayPal ist ein unabhängiger Service, welcher sehr effizient und verbreitet ist. Außerdem ist dieser Service in allen Phasen der Transaktion vollkommen sicher. PayPal bietet Ihnen die Möglichkeit mit den meist benutzten Kreditkarten zu bezahlen, ohne extra Kosten und ohne bei PayPal eingetragen zu sein. Für weitere Informationen über den PayPal Service: www.paypal.de

2) Vorherige Banküberweisung:
Eine vorherige Banküberweisung ist auf Anfrage während des Verkaufsvorgangs im Onlineshop möglich. Sobald der Verkaufsvorgang abgeschlossen ist, finden Sie die notwendigen Daten in der Bestellbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten, um die Transaktion abzuschließen. Bei dieser Art der Bezahlung ist vorgesehen, die in Bearbeitung zu nehmen, sobald uns der Betrag gutgeschrieben wurde. Die Zeit, welche benötigt wird um den Betrag gutzuschreiben, variiert von 2 bis 7 Werktagen, je nachdem welche Bank benutzt wird.

3) Bezahlung bei Lieferung/Auf Nachnahme:
Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit die Bestellung direkt bei der Warenlieferung an den Kurier zu bezahlen. Diese Möglichkeit der Bezahlung in Bargeld besteht bei Bestellsummen unter oder gleich 999,00 Euro. Diese Dienstleistung kostet 20,00 Euro zusätzlich, welche Ihnen im Warenkorb bei der Bestellbestätigung hinzugerechnet werden. Bei Bestellungen mit höherer Summe ist es nötig, dass Sie eine andere der von uns angegebenen Zahlungsart wählen.

WICHTIG
Bei besonderen Bestellungen (z.B. hohen Summen, ad-hoc bestellten Produkten oder speziell für den Kunden angefertigten Lampen), behalten wir uns das Recht vor eine Vorauszahlung von 30% der Gesamtsumme zu erbitten. Sollte diese Vorauszahlung nicht erfolgen wird die Bestellung ohne Vorankündigung gelöscht.

zurück zum Anfang

Verfügbarkeit des Materials
Bei jeder Produktbeschreibung finden Sie Informationen zur Verfügbarkeit, oder sollten die Artikel nicht sofort verfügbar sein, die Angabe der Werktage welche es benötigt, dass die Artikel für den Versand bereit stehen.

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass einer oder mehrere Artikel - welche im Moment verfügbar - waren auf Grund von gleichzeitigen Bestellungen mehrerer Kunden ausverkauft sind. Sollte sich eine solche Situation ergeben werden wir die Kunden sofort über die benötigten Werktage, die es benötigt damit die Bestellung versandt werden kann, informieren.

Auf Grund der großen Anzahl der Produkte, die wir verkaufen ist es nicht möglich jede Lampe auf Lager zu haben (deshalb wird die Verfügbarkeit in jeder Produktbeschreibung angegeben). Wir garantieren allerdings alles Mögliche zu tun, um die Wartezeit auf ein Minimum zu reduzieren und innerhalb der angegebenen Zeit, (die für die Produktion der Produkte nötig ist), welche uns von den Herstellern vorgegeben wird, zu bleiben.

Selten kann es vorkommen, dass ein Hersteller bei dem wir die Lampen bestellt haben mit der Lieferung an uns im Verzug ist. Leider haben wir darüber keine Kontrolle, und können dies auch nicht voraussehen. Sollte es trotzdem zu einem solchen ungünstigen Fall kommen, werden wir den Kunden darüber informieren, welcher somit entscheiden kann, ob er weiter auf das/die Produkt/e warten kann oder vom Kauf zurücktreten möchte.

zurück zum Anfang

Versand
Unsere Partner beim Versand sind die Leader in der Logistikbranche, wie BRT und UPS. Nach jahrelanger Erfahrung mit dem Onlinegeschäft konnten wir feststellen, dass diese bezüglich Zuverlässigkeit und Dienstleistungen die Besten sind. Jedes Paket wird vor Übergabe an den Kurier versichert und bestens mit Zusatz-Verpackungsmaterial Innen und Außen, wo dies nötig ist, geschützt.

Es ist wichtig für die Sicherheit unserer Kunden zu wissen, dass
wir nicht mit dropshipping arbeiten : jeder Versand geht von unserem Lager aus und nur nach sorgfältig durchgeführter Kontrolle.

Sobald wir die Bestellung an den Kurier übergeben haben informieren wir den Kunden per E-Mail, dass der Versand erfolgt ist. Des weiteren erhält der Kunde alle nötigen Informationen um den Weg des Paketes online verfolgen zu können.

Wir weisen darauf hin, dass viele Produkte aus unserem Katalog einen kostenlosen Versand unabhängig von dem Preis vorsehen. Wir laden Sie ein, in unserem Shop die Produkte zu entdecken, welche zu diesem Sonderangebot gehören.

Sollte die Gesamtsumme weniger als 50 € betragen wird zusätzlich zu den Versandkosten ein minimaler Betrag i.H.v. 6 € als Bearbeitungsgebühr berechnet.

Kostenlose Versicherung auf den Transport
Wir bieten unseren Kunden eine exklusive und kostenlose Versicherung auf den Transport. Diese sieht den Ersatz des Materials vor, welches eventuell während des Transportes auf Grund von Verschulden des Kuriers kaputt gegangen ist. Ohne den Kunden in lange bürokratische Anfragen zu "verwickeln" reicht es das hier vorhandene Formular mit Bitte um Ersatz zu benutzen: Das Formular mit Bitte um Ersatz ermöglicht es uns das beschädigte Produkt beim Kunden zu Hause abzuholen und gleichzeitig zu ersetzen.

Wie zu verfahren ist, um diese Versicherung zu nutzen:
Sollte das Paket bei Empfang durch den Kurier beschädigt sein, bedeutet dies nicht automatisch, dass auch das Innere beschädigt ist. Sie sollten aber in einem solchen Fall bei dem Kurier den Empfang mit nachfolgender Angabe unterschreiben "Paket beschädigt, akzeptiert mit Vorbehalt auf Kontrolle" Nachfolgend kontrollieren Sie bitte sofort, innerhalb und nicht später als 2 Werktage nach dem Empfang den Inhalt des Paketes. Sollten Sie Schäden finden, informieren Sie bitte umgehend unser Personal, damit wir ein entsprechendes Verfahren, d.h. den Umtausch der beschädigten Teile oder des kompletten Produktes ohne Zusatzkosten, einleiten können.

Die Zeit zum Umtausch versicherter Produkte variiert auf Grund der Verfügbarkeit. Normalerweise werden 2 bis 30 Werktage ab Anfrage benötigt. Unser Personal tut sein Möglichstes diese Wartezeiten gering zu halten und informiert den Kunden über Neuigkeiten im Ablauf des Umtauschprozesses.


zurück zum Anfang

Übersicht wohin wir versenden und die jeweiligen Kosten:

    Versand: Portofrei:
DEUTSCHLAND € 10 ≥ € 300,00
    Versand: Portofrei:
Österreich € 10,00 ≥ € 300,00
Belgien € 10,00 ≥ € 300,00
Bulgarien € 15,00 ≥ € 400,00
Dänemark € 10,00 ≥ € 300,00
Estland € 15,00 ≥ € 400,00
Frankreich € 10,00 ≥ € 300,00
Finnland € 15,00 ≥ € 400,00
Italien € 10,00 ≥ € 250,00
Griechenland € 15,00 ≥ € 400,00
Irland € 15,00 ≥ € 400,00
Lettland € 15,00 ≥ € 400,00
Litauen € 15,00 ≥ € 400,00
Luxemburg € 10,00 ≥ € 300,00
monaco € 40,00 ≥ € 800,00
  
    Versand: Portofrei:
Norwegen € 40,00 ≥ € 800,00
Holland € 10,00 ≥ € 300,00
Polen € 15,00 ≥ € 400,00
Portugal € 15,00 ≥ € 400,00
Tschechische Republik € 15,00 ≥ € 400,00
Rumänien € 15,00 ≥ € 400,00
Slowakei € 15,00 ≥ € 400,00
Slowenien € 15,00 ≥ € 400,00
Spanien € 10,00 ≥ € 300,00
Schweden € 15,00 ≥ € 400,00
Schweiz € 40,00 ≥ € 800,00
Vereinigte Königreich
(Großbritannien und
Nordirland)
€ 15,00 ≥ € 400,00
Ungarn € 15,00 ≥ € 400,00
Russland € 100,00 ≥ € 3.000,00
zurück zum Anfang

Garantie auf die Produkte (5 Jahre)
Jedes in unserem E-Commerce http://katalog.idealuceonline.de erworbene Produkt beinhaltet eine kostenlose Garantieverlängerung auf 5 Jahre ab dem Datum des Einkaufs. Die ersten 2 Jahre beziehen sich auf die gesetzliche Herstellergarantie zum Schutz des Verbrauchers wie diese gesetzlich festgesetzt ist. Während es sich bei der Garantie vom 3. bis 5. Jahr um eine Garantieverlängerung der "Standard" Garantie um weitere 3 Jahre handelt, um den Kunden eine weitere Sicherheit nach dem Kauf zu bieten. Diese Garantieverlängerung besteht ohne jeden Aufpreis.
Die kostenlose Garantieverlängerung bezieht sich auf alle ab dem 12/9/2012 gekauften Produkte. Für alle Produkte, welche vor diesem Datum erworben wurden, gilt die zweijährige gesetzlich Garantiezeit.
Die Garantie schützt das Produkt bei:
- Konstruktionsfehler (von Seiten des Herstellers)
- Schäden der Lackierung (auch wenn diese mit der Zeit sichtbar werden)
- Mangelnde Funktionstüchtigkeit der elektrischen Teile (Innen und Außen)

Wie Sie einen Garantieanspruch geltend machen:
Um einen Ersatz in Garantiezeit geltend zu machen, benutzen Sie nachfolgendes Formular: Formular mit der Bitte um Ersatz. Wir werden den Kunden umgehend kontaktieren, um die benötigte Zeit zum Ersatz, welche je nach Verfügbarkeit zwischen 2 und 30 Werktagen variiert mitzuteilen.

zurück zum Anfang

Rückgaberecht
Jeder Privatkunde, welche in einem E-Commerce einkauft, hat laut aktuell geltendem Gesetz das Recht innerhalb und nicht später als nach maximal 14 Tagen (nicht Werktagen) seit dem Datum der Lieferung, ohne Angabe von Gründen, vom Kauf zurückzutreten. Im Falle der Rückgabe hat der Kunde das Recht den bezahlten Kaufpreis zurück zu erhalten, oder (wenn dies gewünscht wird) das Produkt mit einem anderen Produkt von gleichem oder höheren Wert umzutauschen. Die Versandkosten werden nicht zurückerstattet wenn diese in der Bestellbestätigung extra kalkuliert und aufgeführt wurden, ansonsten wenn der kostenlose Versand inbegriffen war wird die Gesamtsumme zurückerstattet.

Ausnahmen des Rückgaberechts:
Das gesetzlich gültige Rückgaberecht bezieht sich ausschließlich auf Privatkunden. Das Rückgaberecht gilt nicht wenn der Käufer eine gültige Umsatzsteuer ID Nummer besitzt und den Kauf als Firma oder als Freiberufler getätigt hat. Das Rückgaberecht kann nicht auf persönlich nach Wunsch für den Kunden angefertigte Objekte geltend gemacht werden.

Wie Sie das Rückgaberecht in Anspruch nehmen:
Um eine Rückzahlung (oder einen Umtausch) in Anspruch zu nehmen, ist es nötig uns diesen Wunsch innerhalb von 14 Tagen (nicht Werktagen) ab dem Tag der Lieferung mitzuteilen. Sie können dies per Fax an die Nummer +39 050.826454 oder per E-Mail an die E-Mail-Adresse info@idealuceonline.de tun. Nachfolgend ist es unerlässlich, dass das Material an uns zurückgeschickt wird. Die Versandkosten der Rücksendung trägt der Kunde. An folgende Anschrift: Idea Luce S.r.l, Viale dei Pini 283, 56019 Migliarino Pisano (Pisa).

Die zurückgeschickten Produkte müssen in unserem Lager so eingehen (wie neu), wie sie dieses verlassen haben. Die Produkte müssen wie neu, nicht benutzt, nicht installiert oder montiert und mit der kompletten Originalverpackung mit allen Einzelteilen in dem Karton, wie es im Moment des Verschickens von uns aus war, wieder bei uns eingehen.

Wichtig:
Sobald das Produkt wieder bei uns eingeht wird dieses kontrolliert um dessen Zustand festzustellen. Sollte uns das Produkt benutzt, fehlerhaft oder nicht in dem erforderlichen Zustand erscheinen, sind wir gezwungen die Anfrage auf Rückerstattung abzulehnen und werden das Produkt erneut, auf Kosten des Kunden, dem Kunden zurück senden.

Die Verantwortung auf die Unversehrtheit und Vollständigkeit während der Rücksendung trägt der Kunde. Aus diesem Grund fordern wir Sie auf alle Sendungen bezüglich des Rückgaberechtes zu versichern.


Zeit der Rückzahlung:
Die vorgesehene Rückzahlung erfolgt innerhalb und nicht später als nach 14 Tagen ab Eröffnung der Anfrage. Sie umfasst nur den Preis des Produktes. Die Versandkosten werden nicht zurückerstattet wenn diese in der Bestellbestätigung extra kalkuliert und aufgeführt wurden, ansonsten wenn der kostenlose Versand inbegriffen war wird die Gesamtsumme zurückerstattet. Die Kosten der Rücksendung des Objektes gehen zu Lasten des Kunden, der von dem Rückgaberecht Gebrauch macht.

zurück zum Anfang

Copyrights
Die vorliegenden Geschäftsbedingungen sind komplett von unserem Personal geschrieben wurden und stellen daher geistiges Eigentum dar. Es ist verboten dieses in jeder Form, ganz oder teilweise zu kopieren.
Idea Luce S.r.l

Bewertungen (alle zeigen...)
Kundendienst

Seit 2003...

FAQ

Email



Startseite -  LOGIN -  Warenkorb -  Zur Kasse -  FAQ -  Kontakt
Valid XHTML Valid CSS
catalogo.idealuceonline.it Webutation